Der Teufelsmaler von Silberbrunn

HEIMAT Der Teufelsmaler von Silberbrunn - Peter SteingruberNach einem Blitzschlag brennt der Weichselhof bis auf die Grundmauern nieder. Der Bauer, der sein Erspartes aus den Flammen retten wollte, kommt in den Flammen um. Über Nacht ist Anna Weichsel bettelarm und steht mit ihren halbwüchsigen Kindern, der Veronika und dem Hansl auf der Straße. Man biete ihr an, in das Gemeindehäusl zu ziehen. Dort aber lebt der scheinbar heruntergekommene Wendelin Geigl. Niemand weiß, warum man ihn den ‚Tuiflmaler‘ nennt. Seit man ihn einmal betrunken aus dem Dorfgasthaus geworfen hat, ist für die Leute im Dorf als ‚Saufkopf‘ verschrieen. Anna möchte mit diesem Menschen nichts zu tun haben.

So lebt sie quasi neben Wendelin in einer Art Notgemeinschaft. Dann erkennt die einst so stolze Bäuerin, dass sie mit diesem Mann in einem Boot sitzt. Sie spürt, dass viel mehr hinter diesem seltsamen Mann steckt. Er scheint über eine große Lebensweisheit zu verfügen und gibt den Kindern viel. Allmählich nähern sich Anna und Wendelin an. Eines Tages erweckt ein seltsamer Fund auf dem Dachboden Veronikas Aufmerksamkeit. Es stellt sich heraus, dass Wendelin Geigl ein Geheimnis umgibt …

Ein großartiger Roman aus der Feder Peter Steingrubers, der unendlich zu Herzen geht und vom Schicksal einer hart geprüften Frau um dem eines begnadeten Volkskünstlers erzählt. Einer der stärksten Romane des Heimatschriftstellers, der in vielen Auflagen, als Heft, Taschenbuch und Hardcover ein großer Erfolg war.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen