Der Kindstausch am Eichnerhof

HEIMAT Der Kindstausch am Eichnerhof - Peter SteingruberBei einem Arztbesuch lernt die Bäuerin Anna Eichner die junge mittellose Traude Raumoser kennen. Das Mädel ist schwanger und vom Kindsvater sitzengelassen. Nachdem Anna nun so überglücklich ist, da sie nach neunjähriger Wartezeit endlich schwanger ist, nimmt sie Traude mit auf den schönen Eichnerhof im abgeschiedenen Schrötztal, damit das heimatlose Mädel und ihr Kind eine Zukunft haben. Dort ist genug Platz, und Anna weiß, dass ihr Mann Josef einverstanden ist, wenn Traude zu ihnen kommt.

Die drei Menschen leben in schöner Eintracht auf dem Hof zusammen mit dem brummeligen alten Cyprian, der nun selig ist, dass er endlich Großvater wird.

In einer eisigen Nacht bahnt sich die Niederkunft der beiden Frauen an. Aus dem Dorf hat man eine Hebamme geholt. Es geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat: Während Traudes Bub gesund ist, stirbt Annas Kind gleich nach der Geburt. Da kommt die Eichnerhoferin auf eine verhängnisvolle Idee, die ihrer aller Leben verändern sollte …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen