Zahltag für die schöne Wally

HEIMAT Zahltag für die schöne Wally - Peter SteingruberDer junge Andreas Saleiner hat ein Liebesverhältnis mit der bildschönen Wally, der Ehefrau des reichen älteren Birknerhofers. In einer Nacht zecht man im Jagdhaus der Birkners zu dritt. Wally, Andreas und der alte Birkner. Und plötzlich ist der Birkner tot. Erstochen von seiner jungen Ehefrau, die ihren Geliebten um Hilfe anfleht. Sie stellt den Mord als ein tragisches Unglück dar und Andreas glaubt ihr. Unglücklicherweise sieht ein Zeuge, wie Andreas Saleiner vom Tatort flieht. Und der junge Kerl merkt viel zu spät, dass ihn die schöne Wally nur benutzt hat, weil sie ihren Ehemann loswerden wollte. Sie beschuldigt ihren jungen Geliebten des Mordes …

Da ist aber noch Elisabeth, die man nur Lisa nennt und die Andreas wegen der schönen Wally verlassen hatte. Lisa und ihr Vater sind die einzigen Menschen, die an Andreas‘ Unschuld glauben, während Kommissar Hartmann sich mehr und mehr in den Fängen der schönen Wally verstrickt …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk in diesem Genre besteht aus etwa sechshundert Romanen, die in hohen Auflagen von vielen Verlagen produziert und verkauft wurden Heute sind fast alle vergriffen. Bei HML-Media Edition erscheint exclusiv eine Auswahl der besten Romane zum ersten Mal digitalisiert.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen