Das Böse aus der Stadt

HEIMAT Das Böse aus der Stadt - Peter SteingruberDas Bauernmädel Gitti Oberholzer ist in die Wiener Stadt gegangen, um dort zu arbeiten. Reich und glücklich wollte sie zurückkehren. Doch sie kommt in einer Totentruhe heim. Über das, was Gitti in Wien widerfahren ist, wird der Mantel des Schweigens gebreitet.
Es gilt aber als sicher, dass die Leute aus dem „Stadthäusl“, die Starnbergers, etwas mit Gittis Tod zu tun haben. Diese Familie umweht ein Geheimnis. Man tuschelt im Dorf. Niemand weiß etwas Genaues. Keiner sagt etwas. Es ist alles von einem Frösteln begleitet.

Offensichtlich ist, dass der Verlobte der Toten, Ferdl Braninger und Gittis Brüder Daniel und Stefan mit dem jungen Starnberger-Wolfgang noch eine Rechnung offen haben. Trägt der Unternehmerssohn die Schuld am Tode Gittis? Kathrin Birkrainer, eine Freundin von Gitti, ist ebenfalls in Wien gewesen. Doch so sehr Daniel auch in das geliebte Mädel dringt, es kommt kein Wort über ihre Lieben. Sie bittet nur darum, alles ruhen zu lassen. Was verschweigt Kathrin?

Ferdl Braninger lernt Linda Berner kennen. Sie ist die Gesellschaftsdame von Frau Starnberger. Über Linda erhofft sich Ferdl mehr Informationen. Er rechnet nicht damit, dass er sich in Linda verliebt. Als dann aber Wolfgang Starnberger in der Waldabteilung Geißtrift unterhalb des Kreuzjochs tot aufgefunden wird, spitzen sich die Ereignisse zu, denn der junge Starnberger wurde mit seinem eigenen Gewehr getötet – und die Oberholzer-Brüder waren mit Ferdl am Kreuzjoch. Es beginnt eine harte Probe, auf die nun die Liebenden gestellt werden, denn für kaum einem bestehen Zweifel, dass das Trio blutige Rache geübt hat.

Ein fesselnder und atemberaubender Roman des Heimatschriftstellers Peter Steingruber um Liebe, Hass und Vergeltung vor einer grandiosen Hochgebirgs-Kulisse.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen