Allein und von allen verlassen

HEIMAT Allein und von allen verlassen - Peter Steingruber

Die Halbwaise Rosmarie Sternleitner arbeitet in einem Gasthaus, Vater Alfons einmal hier und dort als Holzschlager und für Martin muss sich eine Lehrstelle finden. Unentwegt wird das Mädel von Jakob Pichler bedrängt. Er glaubt, mit Geld alles kaufen zu können. Rosmarie bleibt stolz und ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Sie wird nur einen Mann nehmen, den sie wirklich liebt und von dem sie wiedergeliebt wird. Martin kommt schließlich beim Schreiner Brückner unter, der keinen eigenen Kinder hat. Nun scheint alles gut. Rosmarie kann zuversichtlich vorausschauen. Doch dann geschieht ein furchtbares Unglück: Jakob Sternleitner kommt beim Holzschlag unter einen Baum. Auf einmal ist alles anders, denn es sind Schulden da, von denen niemand etwas gewusst hat. Rosmarie ist allein und von allen verlassen …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen