Wenn ein Jugendtraum verweht

HEIMAT Wenn ein Jugendtraum verweht - Peter SteingruberDie Haindls haben kein leichtes Leben. Auf dem kleinen Gütl lastet eine Hypothek. Vater Konrad trägt gern mehr Geld ins Wirtshaus als man zur Verfügung hat. Und der jüngste Sohn ist mit einer Behinderung geboren worden, so dass seine Zukunft im Dunkel liegt. Da macht sich Theresa Haindl auf und verdingt sich im dörflichen Gasthaus als Magd. Martin Sternegger hingegen, mit dem Theresa zusammen ist, träumt von einer besseren Zukunft. Als Konrad Haindl unter Mordverdacht gerät und die Schulden drücken, wird es ganz hart für die Familie. Theresa kann nicht mehr im Gasthof arbeiten. Für das Mädel ist die Zeit gekommen, sich von den Träumen zu verabschieden, während Martin ihnen weiter nachhängt und die Jugendliebe verweht. Nach Jahren sieht man sich wieder ….

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen