Wie Kain und Abel

HEIMAT Wie Kain und Abel - Peter Steingruber

Die verwitwete Bäuerin Magdalena Rieder hat aus ihrer ersten Ehe ihren Sohn Adam Moosauer und aus der zweiten Christian Rieder. Der Jüngere ist Magdalenas Augenstern, während Adam zurückstecken muss. Die Bäuerin merkt nicht, wie sehr sie Christians Charakter damit verdirbt. Als ihr der Viehhändler Hannes Zirngiebl den Antrag macht, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt, denn Hannes ist nur auf ihr Geld aus.

Schon bald machen Hannes und Christian gemeinsame Sache und sind nahe dran, den Hof zu ruinieren. Hinzu kommt Christians Leidenschaft der Wilddieberei. Thea, das Mädel, das Adam liebt, warnt davor, sich einzumischen. Aber Adam meint es gut, will Unheil verhindern und gerät ins Verderben. Wie wird dieser unselige Bruderzwist enden, bei dem sich sogar eine Mutter schuldig macht? Gelingt es Adam, endlich Frieden zu machen?

Ein starker, dramatischer Heimatroman, den Peter Steingruber lebensecht und mit authentischer Sprache aufgezeichnet hat. Einer der besten Romane des beliebten Heimatschriftstellers.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk in diesem Genre besteht aus etwa sechshundert Romanen, die in hohen Auflagen von vielen Verlagen produziert und verkauft wurden Heute sind fast alle vergriffen. Bei HML-Media Edition erscheint exclusiv eine Auswahl der besten Romane zum ersten Mal digitalisiert.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen