Der Waldprophet

HEIMAT Der Waldprophet - Peter Steingruber

»Eine Lahn«, schrie Christl gellend. »Eine Lahn kommt über die Liftschneise!«
Das Madl riss die Mutter hoch, zerrte sie an ihrem baumwollenen Nachthemd hinaus in den Gang und stieß geistesgegenwärtig die Tür zum Keller auf. Mehr stolpernd als gehend gelangten sie im Gewölbe unten an. Und das keinen Augenblick zu früh.

Christl presste die Faust zwischen die Zähne, und Amanda schrie wild und verzweifelt. Niemals würden die beiden Menschen diesen grauenvollen Lärm vergessen können, die nun über sie hinwegbrauste. Es splitterte Gebälk, krachte Mauerwerk, und Glas zersprang. Das Viehgebrüll war entsetzlich. Ein eisiger Wind fauchte bis in den dunklen Keller herab, fegte durch alle Ritzen und brachte den Tod mit sich. Den Weißen Tod!

Diese Hölle toste über das mächtige Haus hinweg, das keinen Widerstand bieten konnte. Das Gemäuer knarrte, keuchte und bebte in seinen Grundfesten. So musste es sein, wenn das Ende der Welt kam, dem nichts und niemand würde entrinnen können …

Der alte Waldprophet hatte es vorausgesehen, hatte ihnen allen gesagt, wie grausam sich die Natur rächen würde. Dafür brachte man ihn für immer zum Schweigen. Der geldgieriger Bauer Weglehner und der verantwortungslose Bürgermeister stürzen das Alpendörfchen trotz aller Warnungen in unbeschreibliches Elend, denn sie haben brutal in den Bannwald eine verbotene Schneise geschlagen und einen Skilift gebaut. Wird Christl Weglehner die Zeche ihres Vater bezahlen müssen? Gibt es noch eine Gerechtigkeit, an die Christl glauben kann und wird die Liebe trotz aller Verachtung noch den Weg zu ihr finden? Wie werden die Schuldigen bezahlen? Kann man den Mörder des Waldpropheten zur Rechenschaft ziehen? Antwort auf diese Fragen gibt dieser hochdramatische Heimatroman aus der Meisterfeder Peter Steingrubers.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen