Die Heimkehr des Bergdoktors

HEIMAT Die Heimkehr des Bergdoktors - Peter SteingruberLange ist Martin Hofer seinem Bergdörfl ferngeblieben. Mittlerweile arbeitete er als Assistenzarzt in der Innsbrucker Klinik eines Professors und ist mit dessen Tochter Simone verwöhnt. Als er feststellt, dass Simone nur ein böses Spiel mit ihm treibt, flüchtet er sich heim in die Berge.

Dort merkt er, dass er gebraucht wird. Die einfachen Menschen bringen ihm eine große Verehrung entgegen. Und der alte Doktor Tobias glaubt in Martin einen würdigen Nachfolger für sein einfach Landpraxis gefunden zu haben.

Und endlich hat auch die Liebe in Martin Herz Einzug gehalten, denn Martin hat sich in die hübsche Kathi verliebt, die er schön als Gänsemagd gern gehabt hat. Martin glaubt ganz neu beginnen zu können. Aber da ist Simone, die verwöhnte Professorentochter …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen