Kampf um Heimat und Liebe

HEIMAT Kampf um Heimat und Liebe - Peter SteingruberAndrea Edenbacher, die in Wien Betriebwirtschaft studiert hat, kehrt in ihr kleinen Heimatdörfl zurück. Dort führen die Eltern Philipp und Barbara den Gasthof „Alte Post“ mit der dazu gehörigen Brauerei. Kirchbrunn liegt am Rande eines idyllischen Hochmoors. Andrea muss erfahren, dass die Gemeinde plant, das Mooor trockenzulegen. Das würde einen schweren Eingriff in die Natur bedeuten, denn das Kreuzmoor ist ein Rückzugsgebiet für seltene Vogelarten und Lebensraum für bedrohte Pflanzen.

Gegen den Willen ihres Vaters gründet Andrea eine Initiative zur Rettung des Kreuzmoors. Dabei geht ihr der Bauernsohn Franz Lechner zur Hand. Er tut es nicht uneigennützig, denn er ist in Andrea verliebt. Auch die Wirtslute würden die Verbindung gern sehen.

Dann aber lernt Andrea den Ingenieur Martin Kröner kennen, der draußen im Moor mit Probebohrungen beschäftigt ist. Andrea merkt sehr schnell, dass sie den jungen Mann viel lieber sieht, als es eigentlich sein kann, denn Martin steht ja Andreas Interessen entgegen. Und auch der Lechner-Franzl wittert die Konkurrenz. Da bleiben Spannungen nicht aus. Als es dann heißt, Andrea würde die Sache verraten, kochen die Gemüter über. Andrea läuft Gefahr, ihre Heimat und ihre Liebe zu verlieren, wenn sich nichts ändert.

Ein spannender Roman, der sich mit dem Erhalt der Natur beschäftigt und die Liebe in einen Konflikt stellt. Eifersucht, Missverständnis und das Gebot der Elternliebe werden zu einer brisanten Mischung. Gibt es einen Ausweg?

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen