Schrill, schrullig und auf Zack!

KRIMI Schrill schrullig und auf Zack - Thomas Kredelbach

Zusammen sind sie 215 Jahre alt: Anna, Jutta und Marianne – drei rüstige Rentnerinnen, vor denen kein Verbrecher sicher ist …

Durch einen Zufall lernen sich die reiche, aber einsame Anna (69), die gehbehinderte Marianne (74) und die schüchterne Jutta (72) kennen. Trotz ihrer Gegensätze freunden sie sich rasch miteinander an. Als Jutta Gefahr läuft, ihre wenigen Ersparnisse an einen Trickbetrüger zu verlieren, gehen die drei Frauen erstmals gemeinsam auf Verbrecherjagd. Ihnen gelingt das scheinbar Unmögliche: Sie überlisten den Trickbetrüger und übergeben ihn der Polizei.

Von diesem Erfolg angespornt, machen sie auch in der Folgezeit Jagd auf Gesetzesbrecher. Ob Einbrecher, Taschendiebe oder Bankräuber: Gegen die Frauen hat niemand eine Chance. Und so erwerben sich die reizenden, alten Damen nach und nach den Spitznamen „Die dreifache Miss Marple“.

Über den Autor:
geboren 1968, lebt und arbeitet in Köln. Der gelernte Bankkaufmann und Erziehungswissenschaftler veröffentlicht seine Kurzkrimis seit vielen Jahren in verschiedenen Zeitschriften, Magazinen und Büchern. Er war für den Deutschen Kurzkrimi-Preis und den Friedrich-Glauser-Preis (Autorenpreis der deutschsprachigen Kriminalliteratur) nominiert.

Kredelbach ist nicht unbedingt ein Liebhaber des Rampenlichts. Schreiben ist seine Passion, die er doch lieber im stillen Kämmerlein auslebt. Dass der Autor ein leidenschaftlicher Familienmensch ist, verbindet sich gut mit seiner öffentlich eher zurückhaltenden Art und seinem Wunsch, dass seine Leser ihn in seinen Geschichten finden und entdecken.

Autor: Thomas Kredelbach
E-Book: 3,99€, Taschenbuch: 7,96€
Jetzt auf amazon.de probelesen