Christin Mahler lebt noch auf der Hirschleithen mit ihrem Bruder Hermann, der Schwägerin Betti und Mutter Fränzi. Christin ist mit Thomas Bernreuther verlobt. Man will nach der Ernte heiraten. Christin ist froh, endlich aus dem Blickfeld der gehässigen Schwägerin zu kommen.
Doch dann kommt alles ganz anders. Auf der Kirmes kommt mit zwischen Thomas Bernreuther und dem Lechner-Buben zu einer Prügelei in dessen Verlauf der Lechner ein Messer zückt. Als Thomas den Angreifer von sicht stößt, schlägt der mit dem Kopf unglücklich an eine Tischkante und stirbt an den Folgen einer Gehirnblutung.
Thomas wird unter Totschlagsverdacht verhaftet und gilt in Weihersbrunn als Mörder. Das ist Wasser auf Bettis Mühle. Sie hetzt und schürt, bis Hermann schließlich seiner Schwester die Tür weißt und sie auf dem „Schandhof“ unterkommt.
Der junge Bernreuther wird zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Und Christin ist schwanger von ihm. Nach Kärnten in eine andere Haftanstalt verlegt, schreibt er, dass er Christin freigibt und sie nicht auf ihn warten soll. Christin muss ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen und wird hart geprüft …
Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.
Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen