Bei dir bin ich daheim

HEIMAT Bei dir bin ich daheim - Peter SteingruberDie Brüder Michl und Konrad Hornegger sind zu verschieden, umeinander grün zu sein. Konrad, der Jüngere und Stillere ist eher der Heimat und dem Bauerwesen zugekehrt, während Michl in den Wirthäusern und Mägdekammern daheim ist.

Bei der Holzarbeit im Hochwald trifft ein Baum Konrads Bein. Es bleibt steif und verkürzt. Mich verlässt bald darauf die Heimat und der Behinderte bleibt mit den Eltern allein. Da holt man sich die Kathrin aus dem Pfarrhof als Hilfskraft. Fleißig und freundlich tut das Waisenmädel seine Arbeit. Zwischen ihr und dem Konrad knüpfen sich zarte Bande. Doch dann kommt Michl zurück aus der Fremde. Smart und weltmännisch tritt er auf. Und es sieht aus, als habe er sich geändert. Doch hat er es wirklich? Wird die Liebe zwischen Konrad und Kathrin bestehen bleiben oder vom unseligen Bruder zerstört?

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen