Wetterleuchten über dem Kreuzhof

HEIMAT Wetterleuchten über dem Kreuzhof - Peter Steingruber

Der Kreuzhofer ist glücklich mit Maria verheiratet. Erbe Gustl ist geboren und dem Hof winkte eine gute Zukunft. Doch da kommen eines Tages diese unheimlichen Frauen auf den Hof. Marlena und ihre teuflisch schöne Tochter Margareta. Als der Hoferbe Gustl in einen Weiher fällt und Margareta ihm das Leben rettet, halten die seltsamen Frauen Einzug auf dem Kreuzhof. Altbäuerin Anna, der man das Zweite Gesicht nachsagt, prophezeit Unheil. Und tatsächlich scheint es so zu kommen, denn Maria und Gustl verunglücken schwer. Nun hat der Hoferbe ein lahmes Bein und scheint nicht mehr zum Bauern zu taugen. Niemand kann die ehrgeizigen Fremden aufhalten. Das Wetterleuchten über dem Kreuzhof beginnt und droht all seine Bewohner ins Verderben zu stürzen.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk in diesem Genre besteht aus etwa sechshundert Romanen, die in hohen Auflagen von vielen Verlagen produziert und verkauft wurden Heute sind fast alle vergriffen. Bei HML-Media Edition erscheint exclusiv eine Auswahl der besten Romane zum ersten Mal digitalisiert.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen