Nach dem Unfalltod seiner Frau Lore kommt Johannes Wiesbauers Schwägerin Magdalena Bachmair auf den Hof und führt den Haushalt. Rührend und selbstlos kümmert sie sich um die Kinder Justus und Hilde. Schon bald erkennt Magdalena, dass sie sich in ihren Schwager verliebt hat. Doch sie schweigt und will sich nicht aufdrängen.
Dann lernt Johannes die junge Auhuber-Herta kennen, eine Serviererin mit zweifelhafter Herkunft. Er verliebt sich in die junge Frau und erkennt nicht, dass ihn Herta nur des Geldes wegen nimmt. Schon bald entstehen zwischen Magdalena und Herta unüberbrückbare Spannungen. Magdalena kommt dahinter, dass Herta den Bauern mit einem ihrer früheren Liebhaber betrügt. Während einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Magadlena verletzt sich Herta bei einem Sturz. Wutentbrannt weist Johannes seiner Schwägerin die Tür. Von da an nimmt das Unglück seinen Lauf und die Kinder haben keine schöne Stunde mehr …
Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.
Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen