Wo die Leutasch rauscht

HEIMAT Wo die Leutsch rauscht - Peter SteingruberAls der Leutascher Bauer Ernst Rotmeiler mit seiner leukämiekranken Schwester Friedel nach Meran fährt, lernt er dort die bildhübsche und scheue Maria kennen, die ihm und seiner Liebe zunächst ausweicht. Der Grund ist Marias kleiner Bub Michl. Doch Ernst hat keine Bedenken und nimmt Maria mit in seine Nordtiroler Heimat. Dort wird sie seine Frau. Aber da ist seine Mutter Selma, eine hartherzige, bösartige Frau, die mit dem „welchen Weibsbild“ nichts zu tun haben will und Maria das Leben zur Hölle macht. Selbst als sich die todkranke Friedl in einen armen Burschen verliebt, ist Selma nicht bereit, ihrer Tochter ein paar letzte schöne Stunden zu gönnen. „Solange die Leutasch hinter unserem Haus rauscht und die „Welsche“ da ist, wird es keinen Frieden geben!“, sagte sie und lässt ihre zerstörerischen Kräfte ungezähmt walten …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen