Wenn der Wind von Heimweh singt

HEIMAT Wenn der Wind von Heimweh singt - Peter Steingruber

Kordula lebt und arbeitet in einem christlichen Altenstift und ist dort sehr beliebt. Eines Tages wird ihre kleine Welt gestört, denn aus der Heimatgemeinde trifft der Geistliche ein und berichtet Kordula, dass ihr Vater schwer krank ist und nach ihr verlangt. Kordula, die vor vielen Jahren einfach in ein Heim gegeben wurde, ist noch immer sehr zornig auf ihren Vater, der nach dem geheimnisvollen Tod der Mutter ein zweites Mal geheiratet haben soll. Schweren Herzens und weil sie es als ein christliches Gebot betrachtet, entschließt sich Kordula, in die Heimat zu reisen.

Was sie dort erwartet, übersteigt ihre Vorstellungen. Die Stiefmutter ist eine schlampige trunksüchtige Kellnerin, die sich kaum um den todkranken Linhardt kümmert. Der kleine Jockl, der Bub aus dieser unglückseligen Ehe, hat ein lahmes Bein. Kordula ahnt, dass ihn der nichtsnutzige Stiefbruder Hannes, den Elsbeth mit in die Ehe gebracht hat, vom Tennboden geworfen hatte. Kordula kann noch keine Beziehung zu ihrem leidenden Vater aufbauen, schließt aber ihren kleinen Bruder ins Herz. Und sie nimmt sich vor, Ordnung zu machen. Sie ist umgeben von Lug und Trug. Bleibt ihr da noch Zeit für ein persönliches Glück? Und da ist noch das düstere Geheimnis um den Tod der geliebten Mutter …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk in diesem Genre besteht aus etwa sechshundert Romanen, die in hohen Auflagen von vielen Verlagen produziert und verkauft wurden Heute sind fast alle vergriffen. Bei HML-Media Edition erscheint exclusiv eine Auswahl der besten Romane zum ersten Mal digitalisiert.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen