Verraten und verkauft

HEIMAT Verraten und verkauft - Peter Steingruber

Die reiche verwitwete Bäuerin Senta Praxner ist sehr krank und beichtet ihrer treuen Magd Aline, dass sie bereits vor ihrer Ehe ein Kind gehabt hat. Ein Baum hatte dem Vater des Kindes das Leben gekostet. Dann hatte sie den reichen Praxner-Karl geheiratet und das Kind zu einer Taglöhnerin gegeben. In Weißbach wuchs Rosl Horander auf und soll nach dem Tod der Bäuerin ihre Alleinerbin werden. Doch noch einmal erholt sich die Berghoferin, schämt sich jedoch zu sehr, um das Mädel zu sich zu holen.

Die neidische Magd Josefa Liebauer, die vor Jahren mit ihrem Sohn Johannes von irgendwoher gekommen war, belauscht dieses Gespräch und erfährt, dass sie wohl nur mit einem Legat bedacht werden wird. Nachdem die Praxnerin an einem Schlaganfall stirbt, ersinnt diese hinterhältige Frau einen perfiden Plan. Die Rechnung scheint aufzugehen, denn auch Aline und Emmi scheinen das Unheil nicht aufhalten zu können, das auf den Bergerhof zurollt …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen