Nur vom Großvater geliebt

HEIMAT Nur vom Großvater geliebt - Peter SteingruberBescheiden wächst die kleine Sophie bei ihrer Mutter Magdalena, einer jungen Witwe auf. Das kleine Glück zerbricht jäh, als Magdalena von einem Auto tödlich überfahren wird. Der Großvater Anselm Hainhofer, der sich mit seiner Tochter Magdalena überworfen hatte, soll Sopherl zu sich holen. Der raue Anselm schließt seine Enkelin sofort ins Herz.

Anders seine zweite Frau Selma. Sie ist das, was man als einen Drachen bezeichnet und macht dem Kind das Leben zur Hölle. Wird der Großvater seine Enkelin schützen können, als aus Freundschaft zarte Liebe wird? Oder gelingt es der herrschsüchtigen Selma ihre ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen und das Mädel gegen seinen Willen zu verheiraten. Immerhin droht Selma, ihre Stiefenkelin vom Hof zu weisen, sollte Anselm etwas passieren. Es passiert etwas …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen