Ein stolzes Herz geht irr

HEIMAT Ein stolzes Herz geht irr  - Peter SteingruberBertram Leithner und die Bauerntochter Barbara Schmugger sind ein heimliches Paar. Die Bauerntochter hat keinen Zweifel, dass ihr Vater die Verbindung gutheißen würde. Doch dann stellt es sich heraus, dass der Hof verschuldet ist und nur eine reiche Heirat ihn retten kann. Es bietet sich der Bauernsohn Konrad Steinlehner ab. Doch Barbara hasst ihn geradezu. Erst nachdem Barbaras Liebe an einem Missverständnis zerbrochen ist, gibt sie nach und heiratet den verhassten Mann. Sie tut es auch der schwerkranken Mutter zuliebe, die in ihrer Kammer vor sich hinsiecht und dann noch erleben muss, wie der Bauer mit der Hausmagd ins Bett steigt.

Barbaras Ehe geht schief und ist von Verachtung und Gewalt geprägt. Dann kehrt Bertram als reicher Mann zurück. Doch es scheint zu spät, da man einen krummen Weg nicht mehr begradigen kann. Da nimmt das Schicksal eine hochdramatische Wende …

Einer der besonders dramatischen Heimat Romane Peter Steingrubers, in dem es um Schuld und Sühne geht, aber auch um Rache und um eine unvergessene Jugendliebe.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen