Ein Freund in der Not

HEIMAT Ein Freund in der Not - Peter SteingruberDer Fabrikant Dr. Ernst Distler hat ein Sommerhaus in Thannau und hält sich dort sehr oft mit seiner Familie auf. Frau Helen Distler stammt aus der Gegend. Christin und ihr Bruder Bertram lieben die Berge über alles. Jörg Schellbacher, Christins Verlobter, gilt als hochnäsiger Städter und ist bei den Einheimischen nicht sehr beliebt.

Eines Tages kommt Bertram Distler nicht von einer Bergtour zurück und man startet eine große Suche. Ignaz Fink, ein trunksüchtiger Kleinhäusler, will Bertram begegnet sein, als er schon fast im Tal war. Man hält das für eine Lüge und verprügelt den alten Ignaz brutal.#

Sein Sohn Jochen kommt ihm zur Hilfe. Und ein erster Blick vom ihm in Christins Augen, sagt dem Mädel, das Jochen ihr ein guter Freund sein wird, denn ihren Verlobten interessiert der Kummer nicht. Bertram bleibt noch immer verschwunden. Christin und Jochen suchen dort, wo ihn Jochens Vater zuletzt gesehen hat. Als man Bertram Distler findet, breitet sich Entsetzen aus, denn der junge Bergsteiger ist keines natürlichen Todes gestorben …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen