Ein bissel Seligkeit im Leben

HEIMAT Ein bissel Seligkeit im Leben - Peter Steingruber

Das Bauernmädel Kathi Stassl kommt mit einem kleinen Buckel zur Welt und wird deshalb verspottet. Von der Mutter ungeliebt, vom Vater vergöttert, wächst Kathi einigermaßen behütet heran. Vater Konrad tröstet sein Kind mit dem Märchen, unter ihrem Buckel verberge sich ein wunderschönes Flügelpaar. Mutter Mathild gibt der anderen Tochter Luise stets den Vorzug und behandelt Kathi schlecht, denn Mathild schämt sich für ihr behindertes Kind.

Man sucht per Zeitungsannonce einen Hochzeiter für Kathi und findet Albert. Er verliebt sich wirklich in Kathi, und das behinderte Mädel spürt zum ersten Mal Glück. Dann aber stirbt der geliebte Vater, Kathis Schutz und Halt. Nun ist Kathi ihrer bösen Mutter hilflos ausgeliefert, und die lässt nichts unversucht, Kathis Glück zu zerstören …

Was muss Kathi erdulden, bis sich vielleicht einmal ihr Wunsch erfüllt: Eine bissel Seligkeit im Leben? Warmherzig und mit bewegender Sprache hat Peter Steingruber den bitteren Lebensweg der Kathi Stassl aufgezeichnet.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu 600 Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition. Dass die digitalisierte Neuauflage nicht nur im deutschsprachigen Europa, sondern auch in den USA Anklang findet, spricht für den durchschlagenden Erfolg!

Autorin: Peter Streingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen