Die stolze Magd vom Arnhof

HEIMAT Die stolze Magd vom Ahrnhof - Peter SteingruberEines Tages taucht die rassige Uttner-Lena im Dörfchen Wiesau auf. Das schwarzhaarige Mädel erregt Aufsehen im abgeschiedenen Ahrntal. In Dorfgasthaus hält sich auch der verwitwete Bauer Alois Auhuber vom altehrwürdigen Ahrnhof auf und kommt mit Lena ins Gespräch. Hinauf zu den Einödhöfen möchte sie, sich dort einen Dienstplatz suchen. Der Ahrnhofer entschließt sich, Lena als Magd einzustellen und nimmt sie gleich mit auf seinen Hof. Dort lebt er allein mit der alten Magd Kreszenz, die der neuen Magd misstrauisch begegnet. Sie meint, Lena habe den Teufel im Leib und würde den Bauern ins Unglück stürzen. Kreszenz hat wohl erkannt, dass sich Alois in die viel jüngere Magd verschaut hat. Er könnte ihr Vater sein. Alois‘ Sohn Franz studiert an einer Landwirtschaftsschule. Als er auf Besuch heimkommt und er Lena sieht, steht sein Herz im Flammen. Und es sieht ganz danach aus, als würde auch Lena ihr Herz an den smarten Jungbauern verloren haben. Lena jedoch hat nur eines im Sinn: Sie will um jeden Preis Ahrnhoferin werden. Bis einmal die Reihe an Franz ist, dauert ihr zu lange. Sie hat nie viel Glück gehabt im Leben und möchte einmal etwas sein und etwas haben. Zwar lässt sie sich heimlich mit Franz ein. Aber als ihr Alois einen Antrag macht, verrät sie ihre Liebe und sagt Ja. Kreszenz warnt Lena, doch sie schlägt alles in den Wind …

Ein starker Roman aus der Feder des Heimatschriftstellers Peter Steingruber, mit dem er ein dramatisches Frauenschicksal um Stolz und Ehrgeiz erleben lässt, bei dem aber auch das Verzeihen und die Macht der Liebe nicht zu kurz kommen.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen