Die Sehnsucht der gekauften Bäuerin

HEIMAT Die Sehnsucht der gekauften Bäuerin - Peter SteingruberDie Häuslerstochter Christl Hirmer ist mit dem Bauernsohn Martin Kloppeiner so gut wie verlobt. Der Bauer Josef muss berichten, dass es um den Hof sehr schlecht bestellt ist und wegen der Schulden die Zwangsversteigerung droht. Nur die Heirat mit der Bauerntochter Barbara Riedwanger und deren Mitgift könnte den Ruin abwenden. Barbara ist nicht hässlich. Wegen ihres lahmen Fußes hat sie bisher keiner nehmen wollen.

Christl sieht ein, dass sie ihr Glück mit Martin nicht auf dem Elend der alten Kloppeiners gründen kann und gibt Martin frei. Kurz danach stellt sie fest, dass sie von Martin schwanger ist. Es ist zu spät! Martin heiratet Barbara, kann aber Christl nicht vergessen. An seinem Hochzeitstag taucht sie nochmals auf und wird von Barbara scharf zurechtgewiesen.
Daraufhin niemand sie eine Stelle im heruntergewirtschafteten Gasthof von Stefan Haingruber an. Der geschiedene Mann lebt mit seinem kleiner Töchterl mehr schlecht als recht. Christl betrachte es als ihre Aufgabe, das Gasthaus wieder in Schwung zu bringen. Unterdessen bleibt Martins Ehe mit Barbara glücklos. Er erkennt nicht, wie sehr er Barbara Unrecht tut, die um seine Liebe bettelt. Stattdessen läuft er Christl nach und bedroht ihr neues Leben …

Ein spannender Roman, der zeigt, dass die Menschen weder gut noch böse sind und der viele Schattierungen der menschlichen Seele zeigt, ihre Irrungen und schließlich die Erkenntnis und die Heimkehr ins Glück.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen