Die Schwestern aus der Mühle

HEIMAT Die Schwestern aus der Mühle - Peter SteingruberDie Bachleithner-Dirndln leben abgeschieden in der alten Mühle. Die ältere Hanna ist in Lorenz Firnbauer verliebt, der keinen guten Ruf genießt. Er ist als Wilderer verrufen. Daher ist der Jäger oft ein ungebetener Gast in der Mühle. Als an einem Abend die jüngere Friedl im Schein der Petroleumlampe stickt, wird im Bergwald geschossen und bald darauf pocht es an der Tür. Ein junger Kerl steht draußen. Er blutet und sieht erbarmungswürdig aus. Friedl kann nicht anders, sie lässt ihn ein und versteckt den Fremden in einer geheimen Kammer.

Im ersten Augenblick hat sie sich verliebt. Doch worauf lässt sich Friedel ein? Wer ist der geheimnisvolle Fremde? Wird er den Schwestern aus der Mühle Glück oder Leid bringen?

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autor: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen