Der Waisenbursch vom Virgental

HEIMAT Der Waisenbursch vom Virgental - Peter SteingruberFranz Langrainer lebt mit seinen Eltern als Dienstboten auf dem schönen Hirschhof im Virgental. Man haust in erbärmlichen Kammern über dem alten Stall. In einer Unwetternacht bricht das Gebäude zusammen und Franzi, wie man den Buben ruft, ist ein Waisenbursch geworden. Er darf auf dem Hirschhof bleiben. Zwischen ihm und Marie, der Hoftochter, knüpfen sich zarte Bande. Die jungen Menschen schwören einander ewige Treue.

Doch als der Hirschhofer hinter das Verhältnis kommt, muss Franzi den Hof verlassen und wird einem ungewissen Schicksal überlassen. Nun ist Marie allein mit dem hartherzigen Vater und Bruder Hermann, der das Mädel nur verhöhnt. Doch dann kommt des Schicksals Wende. Aus der Hoffnung wird eine schwere Bürde für Marie, die den Waisenbursch vom Virgental niemals vergessen kann.

Ein zu Herzen gehendes Schicksal zweier Bergkinder in einer atemberaubend schönen Landschaft. Hochdramatisch aufgeschrieben von Peter Steingruber.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen