Das zweite Glück der Riederbäuerin

HEIMAT Das zweite Glück der RiederbäuerinSchon viele Jahre ist die Bäuerin Veronika Rieder Witwe und hat keinen Gedanken an eine Wiederverheiratung verschwendet. Durch einen Zufall lernte sie den smarten Toni Georgi kennen, der bei eine Straßenbautrupp arbeitet. Darüber empören sich die siebenjährige Tochter Marie und Veronikas Schwiegermutter Hanna. Stefan, Veronikas Sohn, hat keine Probleme mit dem Fremden.

Toni stammt aus Südtirol und ist daher Italiener. Für Hanna bedeutet das nichts Gutes. Und tatsächlich scheint es, als habe Toni ein Geheimnis. Noch düsterer wird die Welt, als Toni nach Südtirol reist und ihr die Gründe verschweigt, als der Bürgermeister auftaucht und Veronika eröffnet, dass gegen den „Italiener“ ein Haftbefehl wegen Mordes vorliegt.

Veronika will an Tonis Schuld nicht glauben. Sie macht sich selbst auf den Weg nach Toblach in Südtirol. Dort erwartet sie ein verrufenes Gehöft, das von den Einwohnern gemieden wird. Veronika spürt Gefahr …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen