… dann kam der Andere zurück

HEIMAT Dann kam der Andere zurück - Peter SteingruberNachdem der Vater Ambros Brunner im Rausch mit seinem Pferdewagerl tödlich verunglückt, tun sich für Barbara Brunner und ihren Bruder Andreas Abgründe auf. Vitus Waller, ein reicher Großbauer kommt mit einem Schuldschein, der an den Wert des Hofes hinreicht. Zwar greift der Bürgermeister beschwichtigend, so dass Barbara den Hof weiterführen kann. Doch die Schulden wird sie nicht los. Wallner bietet ihr an, seinen Sohn Konrad zu heiraten.
Da entschließt sich Stefan Rainberger, mit dem Barbara versprochen ist, nach Kanada zu gehen, denn dort kann man als Holzarbeiter sehr viel Geld verdienen. Monat für Monat kann Barbara Stefans sauer verdiente Geld auf den Wallerhof tragen – und doch scheint nur alles ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein. Ganz und gar auswegslos wird die Lage, als vom österreichischen Konsulat in Kanada eine schlimme Nachricht ins Bergdörfl kommt …

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen