Daheim blühn die Blumen schöner

HEIMAT Daheim blühn die Blumen schöner - Peter SteingruberLena Raiter und Bertram Steiniger gelten als Liebespaar. Während Lena aus einem Bauerhof stammt, kommt Bertram aus sehr kleinen Verhältnissen. Damit will er sich aber nicht zufrieden geben. Er träumt davon Ingenieur zu werden. Deshalb geht er nach Wien und hofft, einmal reich zurückzukehren in die Heimat und mit Lena ein glückliches Leben führen zu können.

Zunächst aber schafft Bertram als Waldarbeiter und muss sich von den rauen Kollegen als „Ingenieur in Spe“ verspotten lassen. Der alte Bernauer-Loisl, ein Sonderling, der im abgelegenen Waldhäusl haust, warnt Bertram vor Lena. Er hält das Mädel für ein leichtes Blut und glaubt nicht an Beständigkeit. Ihrerseits hat Lena auch keine hohe Meinung von dem alten Waldler.

Doch nachdem er plötzlich stirbt, sieht sich Bertram getäuscht, denn der Alte war steinreich und hat Bertram sein Vermögen hinterlassen Der Erbe sorgt dafür, dass nichts von seinem Geldsegen bekannt wird. Lena erzählt er, das Waldhäusl geerbt zu haben. Doch Lena geringschätzt das.

Nun kann sich Bertram den Traum vom Studium erfüllen und geht nach Wien. Lena verspricht ihm Treue. Doch schon bald lockt sie das Leben, denn da taucht ein Hotelierssohn auf, der ihr den Himmel aus Erden verspricht …

Ein Roman und Liebe, Leidenschaft und Schuld, der nichts auslässt, was ein Menschenherz fehlen und leiden – aber auch verzeihen lässt. Die Geschichte einer unvergessenen Liebe. Meisterhaft aus der Feder von Peter Steingruber.

Über den Autor:
Peter Steingruber gehört zu den beliebtesten deutschen Heimatschriftstellern. Sein Gesamtwerk ist diesem Genre setzt sich aus nahezu sechhundert Romanen zusammen, die in hohen Auflagen im deutschsprachigen Raum verkauft wurden und heute nahezu vollständig vergriffen sind. Die besten Romane des Autors erscheinen in loser Folge erstmals digitalisiert und zu einem fairen Preis exklusiv bei HML-Media Edition.

Autorin: Peter Steingruber
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen