Karin Steiner kommt vom Land in die Stadt und ist auf Arbeitssuche. Das naive Mädchen fällt dem Zuhälter Karl in die Hände, der es zunächst mit Geschenken überhäuft um es dann für seine Zwecke gefügig zu machen. Ehe sich das Landmädchen versieht, ist sie zur Hure geworden und geht für den gefährlichen Zuhälter auf den Strich. Karl hat bereits einmal gemordet und würde es jederzeit wieder tun, wenn sich Karin seinen Wünsche nicht fügte. In all dieser Sumpf aus Gewalt hat Karin scheinbar nur eine Freundin: Wacholder-Alma, eine alte, dem Alkohol verfallene Dirne …
Lisa Thomsen führt mit diesem Roman hinter die Kulissen der Dirnenfassade und gewährt einen Einblick in die brutalen Methoden der Zuhälter und des Gewerbes.
Über die Serie „Rote Laterne“:
Die Serie „Rote Laterne“ – Schicksale von der Straße der Liebe – begann ihren Weg 1975 im Zauberkreis Verlag, Rastatt und avancierte sehr schnell zur Kultserie, denn im Heftromanbereich gab es dieses Roman-Genre bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die Romane erfreuten sich nicht nur in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz großer Beliebtheit, sondern wurden auch vielfach übersetzt.
Mitte der 80er Jahre wurde der Zauberkreis Verlag vom Pabel-Verlag (Verlagsunion Pabel-Moewig) übernommen. Die Reihe „Rote Laterne“ lief weitere 10 Jahre erfolgreich – bis der Verlag 1996 seine komplette Frauenromanproduktion einstellte und damit auch die „Rote Laterne“ Romane vom Markt verschwanden.
Die literarische Agentur HML Media Nürnberg hat die Label-Rechte vom Pabel Verlag, Rastatt erworben und legte die Romane der Reihe „Rote Laterne“ über die Plattform HML-Media-Edition digital wieder neu auf – so weit sie von den einzelnen Autoren zur Verfügung gestellt werden.
Die Bemühungen des Herausgebers, diese wohl einmaligen Romane wiederzubeleben und sie einer breiten Öffentlichkeit verfügbar zu machen, zeigen bereits Erfolge auf, denn die digitalen Ausgaben finden bereits wieder Liebhaber im europäischen Ausland und auch in den USA!
Autorin: Lisa Thomsen
E-Book: 1,80€
Jetzt auf amazon.de probelesen